Montag, 13. April 2009

Los geht’s

Der Tag hat heute prächtig begonnen. Um fünf stand ich auf, weil ich seit einer Stunde nicht mehr schlafen konnte. Wie üblich schaltete ich DRS4 ein. News Nr. 1: In Bangkok wurde der Ausnahmezustand ausgerufen! Die Armee hat am frühen Morgen gegen die demonstrierenden Regierungsgegner Schusswaffen eingesetzt...

Mit leichtem Kribbeln in den Fingern recherchierte ich etwas im Internet. Immerhin wird bis jetzt nicht von Reisen nach Bangkok abgeraten. Surachit – der Thailändische Biologe in Bangkok hat jedoch ein leicht besorgtes E-Mail geschrieben.

Also nichts wie los: Ein paar E-Mail verschicken, letzte Schülerarbeiten bewerten, noch einen Blick auf die 120 Liter frisch gebrautes Bier und die Terrarien an der Schule werfen, eine Schabenzucht zu Hause einrichten und dann gings los zu einem kleinen Fest bei meiner Mutter.
Unterwegs holten wir noch Ramona bei ihrer Freundin ab und beförderten dort eine bissige Hausratte in die ewigen Jagdgründe.

Nach einem gemütlichen Nachmittag im romantischen Garten mitten in Winterthur starteten wir schliesslich Richtung Flughafen. Weil die Zeit schon recht fortgeschritten war, kam nun doch noch etwas Nervosität auf und Silke musste ein paar gereitzte Faucher von mir über sich ergehen lassen. Zum Glück hiel sie sich verständnisvoll zurück.

Am Check-in Schalter der Emirates angelangt, erfuhren wir, dass sich der Abflug um rund 2 Stunden verspätet. Silke hakte nach und wollte wissen, ob ich den Anschlussflug in Dubai noch erwischen werde. Natürlich konnte die freundliche Dame hinter dem Schalter nicht mehr sagen, als dass ich mich beim Umsteigen in Dubai gleich am entsprechenden Schalter melden soll.
Nach einer weiteren Stunde warten hiess es Abschied nehmen. Ich war überrascht, wie fest mich Ramona drückte. So nahe ha mich meine Tochter schon lange nicht mehr an sich heran gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen