Montag, 20. April 2009

19.4.09: Fischwasser und fuck up your name

Morgens um fธnf wachte ich mit unangenehmen Gefuehlen auf. Mir war speihuebel und auf dem Klo verliessen mich die in den letzten drei Tagen angesammelten unverdaulichen Resten meiner Speise in zunehmend fluessiger Form. Als mich leichter Schwindel erfasste und das typische Kribbeln in den Fingern began, schleppte ich mich auf mein Bett, um dort in Wธrde zu sterben. Zu meinem Glueck hatte der Sensemann gerade Feierabend, so dass ich mich nach einer Stunde wieder aufrappeln konnte um im Frธhstธcksraum ein Kaffee und zwei Toastbrote zu essen. Mit meinen inzwischen fast perfekten Thaikenntnissen bestellte ich eine Flasche Wasser, worauf mir die Serviertochter ein Beutelchen Zucker (nam tan) brachte. Als ich ihr freundlich erklaerte, dass ich eigentlich eine Flasche Fischwasser (nam pla) bestellen wollte, meinte sie lachend, ich soll lieber eine Flasche Wasser (nam plao) trinken.

Mit sehr flauem Gefuehl im Bauch, Brummschaedel und weichen Knien fohr ich mit chin und Pra Chuap Richtung Erawean Nationalpark. Hier befindet sich einer der beliebtesten Wasserfaelle Thailands.

Nach einem Abstecher zum Damm des Stausees, fuhren wir zum Wasserfall. Er besteht aus sieben Stufen. Die unteren werden vor allem von thailaendischen Familien belagert. Der Clip Am Ende dieses Posts gibt die Stimmung dort recht gut. Beachtet die Aufschrift auf dem Schild und dass Pra Chuap die herrliche Ruhe an diesem Platz lobte.


Bei den mittleren Stufen baden nur wenige, weil dort Fische leben, die ganz wild auf menschliche Hautschuppen sind. Wir nutzten die Gelegenheit fuer eine ausgedehnte Pedicure.



Ich trieb meine beiden Freunde bis zur fuenften Stufe, wo der Anteil der Farangs wesentlich groesser ist. Dort goennte ich mir ein erfrischendes Bad.



Mit Pra Chuap verstand ich mich praechtig. Er will besser englisch lernen und (obwohl bereits verheiratet) Europaeerinnen kennen lernen. Er traeumt von einem Leben Als Selbstversorger und hat bereits ein Stueck Land mit einer kleinen Huette gekauft. Leider teilt seine Frau seine Begeisterung fuers Landleben nicht. Seine Englischkenntnisse sind etwa so uebel wie meine Kenntnisse in Thai. Wenn er sagen moechte: „I forgot your name." Wuerde sein Gegenธber wohl eher „Fuck up your name." verstehen. Wir hatten eine Menge Spass zusammen und zeigten uns gegenseitig, auf welchen Frauentyp wir stehen. Dabei musste ich mein Vorurteil korrigieren, dass Thailaender Europaeerinnen unattraktiv finden.

Zurueck auf dem Parkplatz hatte ich eine massive Krise. Meine Batterien waren vollkommen leer und ich wollte mich nur noch irgendwo an einen kuehlen Ort hin legen. Zuvor musste ich jedoch noch eine 5 stธndige Autofahrt, Besichtigung von Pra Chuaps Farmland, Besuch einer Kristallgrotte und der Freundin des Mannes von Pra Chuaps Schwester (diese Dreierbeziehung scheint fธr Thailaender kein Problem zu sein) ueber mich ergehen lassen.


In meinem Leiden kamen mir mein Wissen ueber buddhistishce Gelassenheit und zahlrieche SMS mit Silke zu gute. Endlich in Bangkok angekommen fuhren wir an Chins Wohnsiedlung vorbei, um nach einer weiteren quaelenden Viertelstunde bei einem Massagesalon anzuhalten. Es folgte eine gute aber lieblose zweistuendige Massage im unterkuehlten Salon. Danach ging es endlich nach hause, wo ich voellig fertig ins Bett fiel und gleich einschlief, waehrend Chin wieder ewig fern sah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen