Dienstag, 5. Mai 2009

3.5.09 Die abgelehnte Friedenspfeife

Um meine ornithologische Erfolgsquote aufzupolieren, stand ich in der Morgendaemmerung auf und setzte mich auf die Beobachtungsplattform am See. Aus Vogelkundlerischer Sicht hat sich die Uebung jedoch kaum gelohnt. Beim geduldigem Warten und anschliessendem Herumlaufen im Hauptquartier, sah ich deutlich mehr herumliegender Muell und verwarloste Infrastruktur als Vogelarten. Ausserdem regnete es lange und ergibig und die tiefen Temkperaturen (ich schaetze 20°C) liessen mich unangenehm froesteln.

Als ich etwas frustriert zu meiner Huette zurueck kam, inspizierte ein Nachbar gerade durch ein Fenster deren Innenleben.

Recht unfreundlich gab ich ihm auf thailaendisch zu verstehen, dass ich das gar nicht mag. Kurz darauf lungerten sein Kumpel wieder in meinem vorgarten herum. Die recht deutliche Aufforderung, er soll seine Zigarette bitte nicht vor meiner Nase rauchen, konnte er offenbar nicht verstehen. Denn kurz darauf standen sie zu dritt qualmend vor meiner Tuere und boten mir einen Glimmstaengel an. Vermutlich hat meine Reaktion auf diese freundliche Geste den Glauben dieser Jungs an die Falangs tief erschuettert.

Ich packte jedenfalls meine Sachen und nahm den Rueckweg unter die Raeder. Um doch noch zu einem Erfogserlebnis zu kommen bog ich mehrmals in Seitenstrassen ab und suchte den Wegrand nach Federtieren ab. Doch die meisten Voegel sah ich bei einem kurzen Verpflegungsrast, als mir die Jungs stolz die Kaefige mit den Fangerfolgen der letzten Tage zeigten. Acu hier hinterliess ich sicher nicht den liebenswuerdigsten Eindruck.

Zurueck in meiner Bleibe, kuemmerte ich mich um meine verschwitzte Waesche und goennte mir am Abend noch eine Massage. Aber auch hier kollidierte ich mit den anstrengenden Seiten der Thais, als meine Masseurin waehrend der Massage drei Telefongespraeche mit dem offenbar ungeduldig wartenden Freund fuehrte und der Herr im Raum neben mir eindeutig laut stoehnte.

Heute haette ich Fabians Angebot, mit ihm zu tauschen gerne angenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen